Fragen & Antworten

Wir beantworten Dir alle Fragen rund um Cart2Go und Shopware

Wir versuchen Dir hier alle Fragen so weit es geht zu Beantworten. Solltest du weitere Fragen haben, ruf uns doch einfach an oder schreib uns eine E-Mail. Wir helfen Dir gern weiter.

Allgemeine Fragen

Du kannst Dein Shopware Onlineshop einfach über unser Bestellformular bestellen. Im Anschluss Deiner Bestellung melden wir uns bei Dir mit den nötigen Details zur Umsetzung Deines Shopware Onlineshops. In der Erstberatung klären wir alle nötigen Details welche wir zur erfolgreichen Erstellung Deines individuellen Shopware Onlineshops benötigen.

Die Hauptunterschiede in den einzelnen Onlineshop-Tarifen liegen hauptsächlich in der Größe des verfügbaren Speicherplatzes, den Reaktionszeiten auf Deine Anfragen, die im Tarif enthaltenen Supportstunden und im Funktionsumfang Deines Shopware Shops.

Ja, gern erstellen wir Dir dafür ein individuelles Service Angebot. Ruf uns einfach an oder schreib uns eine Mail, dann können wir die Details besprechen.

Fragen zum Angebot

Shopware 6 ist das neueste System aus dem Hause Shopware. Zum aktuellen Zeitpunkt ist Shopware 6 noch in der Entwicklung und die vorhanden Versionen sind noch nicht zu 100% komplett in Ihren Funktionen. Es ist aktuell möglich damit einen einfachen Shopware Onlineshop zu betreiben, es fehlen aber auch noch einige sinnvolle Erweiterungen und Plugins, welche Dir das Leben als Shopbetreiber einfacher machen. Durch die regelmäßigen Updates welche wir duchführen, werden diese Funktionen nach und nach im System vorhanden sein. Wenn Du den absolut neuesten Stand der Technik haben wills und mit der Nachlieferung der Funktionen leben kannst, dann ist Shopware 6 für Dich die richtige Wahl.

Wie du sicher mitbekommen hast sind wir neben unserem Cart2Go Angebot auch Shopware Agentur und Shopware Plugin Entwickler. 
Zum einen kannst unsere Plugins einzeln über den Shopware Community Store kaufen, zum andern bieten wir diese auch über unseren eigenen Modulshop an. Diesen findest du unter Module-Factory.com

Als besonderes Angebot bieten wir die meisten unserer Module in einem Flatrate Paket zum Preis von 149 EUR mtl an. Dieses Modulpaket ist in den Cart2Go Tarifen Professional und Premium mit enthalten. Das bedeutet für dich, das du alle Shopware Plugins, welche in der Flatrate enthalten sind kostenfrei nutzen kannst. Dein größter Vorteil hierbei ist das die Anzahl der Module und Plugins stetig wächst. 

Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. 

Mit der Buchung eines Cart2Go Shopware Paketes legen wir für dich einen Shopware Account an und senden dir dafür die nötigen Zugangsdaten. Alle Plugins und Lizenzen, welche du über diesen Account kaufst gehören einzig und alleine dir.

Du hast die Möglichkeit innerhalb von 30 Tagen  vor Ablauf der Vertragslaufzeit zu Kündigen. 

Nach der Initial Vertragslaufzeit von 24 Monaten verlängert sich der Vertrag jeweils um 12 Monate. 

Wenn Du deinen Vertrag gekündigt hast werden alle Daten 4 Wochen nach Ablauf der Vertraglaufzeit von unseren Server gelöscht.

Wenn Du deinen Vertrag gekündigt hast, bekommst du von uns einen Auth Code für deine Domain, so das du diese zu einem Provider deiner Wahl umziehen kannst. (Dies setzt vorraus das die Domain auch von uns verwaltet wird).

Über die Shopware Im- und Export Funktionen hast du die Möglichkeit alle relevanten Daten aus dem System zu exportieren. 

Nach Ablauf der Vertragslaufzeit hast du die Wahl ob du die zur Module-Factory Pluginflatrate gehörenden Module einzeln kaufst oder die reguläre Module Flatrate buchst. Möchtest du beides nicht, musst du die Module deinstallieren und löschen.

Ja das ist möglich. Hierfür bieten wir dir mehrere Wege an. 

Möglichkeit 1:
Du übernimmst das bestehende Hosting Paket und bezahlst ab dem Auslaufen des Ursprungsvertrages nur noch die Hosting kosten. In diesem Fall bekommst du von uns die für das Hosting relevanten Zugangsdaten ausgehändigt. Du bist dann selbst für dein System, die Updates und die Betreuung zuständig.

Möglichkeit 2: 
Wir stellen dir ein komplettes Systembackup welchen die aktuellen Shopdatein und die aktuelle Shopdatenbank beinhaltet zur Verfügung. 
Für diesen Service wird allerdings eine Bearbeitungspauschale von 495 EUR fällig.

Technische Fragen

Die nötigen Systemupdates werden durch uns in regelmäßigen Abständen durchgeführt. Den Zeitpunkt des Updates stimmen wir vorab mit Dir ab, sofern Du ein Professional oder Premium Paket gebucht hast. Sollte es zu größeren Problemen des jeweiligen Shopware Releases kommen, kann es auch sein, das wir bestimmte Updates und Versionen auslassen.

Nein, diese Entscheidung liegt einzig und alleine bei uns.

In den Tarifen Professional und Premium hast Du vollen Zugriff auf alle Einstellungen im Shopware Backend. Das beinhaltet auch den Plugin-Manager, so das du frei entscheiden kannst, welche Plugins du kaufen und installieren willst. Bitte hab dabei Verständnis dafür das die Installation von Fremd-Plugins, dazu zählen auch die Shopware Premium Plugins, auf eigenes Risiko passiert. Sollte es hierbei zu Problemen kommen, müssen wir die dabei entstehenden Aufwände leider nach realem Aufwand abrechnen!

Anpassungen am Dateisystem des Shops sind ausschließlich nur durch uns oder durch uns zertifizierte Partner möglich. In keinem unserer Tarife geben wir dir zugriff per FTP oder SSH auf das Dateisystem des Shops. Das ist ausschließlich uns oder zertifizierten Partner vorbehalten! Wenn du individuelle Anpassungen an deinem System haben möchtest ist das kein Problem. Wir erstellen dir gern dafür ein Angebot und setzen diese für dich um.